Speedport Router NAT Typ?

3 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollen die vier Felder bedeuten, dass du

Routerport A - Routerport B => Rechnerport A - Rechnerport B

umleitest.

Damit sollte es aber m.E. wie folgt aussehen:

TCP

[27014] - [27050] > [27014] - [27050]
[ 3074] - [     ] > [ 3074] - [     ]

UDP

[ 3074] - [     ] > [ 3074] - [     ]
[ 3078] - [     ] > [ 3078] - [     ]
[ 4379] - [ 4380] > [ 4379] - [ 4380]
[27000] - [27031] > [27000] - [27031]
[27036] - [     ] > [27036] - [     ]

Grund dafür: Du musst in die vorderen beiden Spalten dieselben Portnummern eintragen wie in die hinteren beiden Spalten. Du möchtest ja, dass der Dienst der an der Portnummer deines Rechners bereitgestellt wird, auch an derselben Portnummer deines Routers im Internet erreichbar ist.

RakonDark  20.06.2019, 01:04

nein .. muss er nicht , aber er kann keine doppelt vergeben die schon vergeben wurden , er macht daraus konfigs , die sich überschneiden , gedacht ist das aber wohl als dienst der sichnciht überschneidet . also http oder webserver , ftpserver und nicht webserverohneftp und webservermitftp , da ist dann der webserver doppelt , was eben nicht geht :) ein port hat immer nur einen rechner und ein ziel . ausserdem siehst du ja das im ersten bild die konfig so funktioniert . er kann ports mappen wohin er will solange sein z.b. virtueller client die ports nutzt .

asdundab  20.06.2019, 01:40
@RakonDark

Für das Spiel muss er es aber schon so machen, wie @coyotede sagt! Da macht eine Umleitung (Wie sie im Screenshot gemacht wurde) absolut keinen Sinn.

iLovePizza161
Fragesteller

Ich hab das mal eingegeben TCP 3074 ist anscheinend keine Gültige Portnummer

Die BEIDEN Antworten sind richtig und beide zu beachten, wenn du beides machst sollte es klappen.

iLovePizza161
Fragesteller

Mein NAT Typ in BO3/4 ist immer noch "Moderat", statt "Offen".

weils wohl für das gerät schon in BO3 vergeben wurden.

ein port geht nur mal nur für 1 gerät und 1 mal zu vergeben .

solltest das eher in einzelne dienste aufteilen . also pro port

RakonDark  20.06.2019, 01:01

also funktion , wie bei servern , dienstname (umleitungsname) dienst or , ports ... dann kommt da nix durcheinander , du kannst also nicht bO3 und BO4 machen wenn es eigentlich das gleiche ist , machst du BO (basis ports bei beiden gleich ) und BO3 nur was in BO nicht ist .

iLovePizza161
Fragesteller
@RakonDark

Okay ich mach das dann mittags noch, ich schreib dir dann ob es geklappt hat. Aber als ich NUR den Port für BO3 vergeben hab, war mein NAT Typ dort immer noch Moderat. Siehst du im ersten Screenshot (BO3) irgendein Fehler?

asdundab  20.06.2019, 01:38
@iLovePizza161

Die Anmerkung von @coyotede ist auch richtig. Im ersten und dritten Feld (von links nach rechts) muss immer die selbe Port Nummer stehen in deinem Anwenungsfall.

RakonDark  20.06.2019, 01:47
@asdundab

jup , jetzt wo ich die ports von BO3 sehe , der hat da was flasch gelesen . lol
pizza , du must die gleichen ports an die gleiche ports leiten und nciht einfach eine reihe abschreiben mur weil deine form da viele felder hat .