NAT Typ moderate trotz Port weiterleitung?

Einstellungen - (Internet, Router, Telekom)

3 Antworten

Moin,

das ganze funzt (lt. der Webseite) nur - wenn Dein Gerät(e) statisch verbunden sind - also ein feste IP vergeben haben.

Und über welches Gerät verbindest Du Dich PC / XBOX / PS4 ? Dann direkt zum Router ?
 Oder noch was dazwischen (Splitter, weiterer Router ...).

so long(knife)

Vielleicht fehlt noch das Folgende aus dem von dir verknüpften Dokument:

Make sure that you set up a static IP in your console or PC before forwarding ports in your router.

Bei meiner FritzBox führt die Portfreigabe (sieht etwas anders aus als hier bei Dir) zu NAT2, die Verbindung ist aber trotzdem offen und nicht moderat.
Spielst Du PC oder PS4 ?
-Carola-

ThunderMak3r
Fragesteller

ich spiele am pc

carolagermany  15.03.2017, 21:46
@ThunderMak3r

Adaptereinstellungen ändern > Ethernet Klienten /WLAN-Klienten auswählen mit rechter Maus > Eigenschaften > Internetprotokoll Version 4 auswählen und hier die rechte Maus clicken. ==>Bild anbei mit Ist-zustand, wie ich vermute. Du sollst ja eine feste IP vorgeben, wie die Anleitung aus Deinem LINK sagt..

Gib' mal zusätzlich die Ports frei, die ich hier angeführt habe (PS4). Deine blau eingerahmt, meine auszugsweise in gelb.

 - (Internet, Router, Telekom)