NAT-Typ PC immer auf "offen" oder "moderat" stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufällig ein Kabelanbieter mit DS-Lite Vertrag? (Bei welchem Internet Anbieter (ISP) seid ihr?)

StayBrutal
Fragesteller

Müsste Vodafone sein. Weiß leider nicht genau was für einen Vertrag wir haben. Der läuft über meinen Vater.

asdundab  15.11.2018, 12:34

Wenn es Kabel (DOCSIS) ist, der Router also an der Fernsehdose hängt, dann liegt das vermutlich an dem Einsatz von DS-Lite.

Was genau hast du denn für Probleme, wenn der NAT-Modus auf "strikt" und nicht "offen" steht?

StayBrutal
Fragesteller

Das ich nicht mit meinen Freunden zusammen in eine Lobby komme und daher auch nicht mit ihnen zusammen spielen kann.