Speed fight 2?

1 Antwort

Wenn dein Roller mit Bremsenreiniger anspringt aber ohne Bremsenreiniger nicht läuft, dann liegt das Problem an der Kraftstoffversorgung und nicht an der Zündung - er bekommt keinen Kraftstoff.

Der Roller hat einen Unterdruckbenzinhahn, den du bitte zuerst mal testest.

Du ziehst den Benzinschlauch am Vergaser ab und auch den Unterdruckschlauch.

Wenn du dann an dem Unterdruckschlauch "ziehst" wie an einer Zigarette, dann muss aus dem Benzinschlauch Benzin laufen.

Ist das nicht der Fall, dann ist der Benzinhahn defekt und du hast den Fehler schon gefunden.

Tritt Benzin aus, dann musst du den Vergaser und die Düsen gründlich reinigen und bei der Gelegenheit auch testen, ob sich der Schwimmer, ohne zu haken, bewegen lässt und das Schwimmernadelventil mit ihm.

Baue dann den Vergaser wieder zusammen und mache einen neuen Startversuch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Urtuken
Fragesteller

Aus der Öl schlauch ist bisschen Öl gekommen der Roller ist wieder angenannen nach 5 Minuten hat er wieder kolbenfresser bekommen jetzt ist die Nockenwelle kapput , weil ein Kollege den Roller mal angemacht hat ohne den Öl schlauch anzustecken