Sind 1100€ für einen Speedfight 3 mit 19000 Kilometern vom Jahr 2008 zu viel und lohnt es sich den Roller zu kaufen?

3 Antworten

Rein der technische Zustand ist wichtig.

Ein 13 Jahre alter gepflegter Roller kann noch besser sein, als ein 5 Jahre alter ungepflegter.

Ein Kolbenfresser ist nur zu befürchten, wenn mit zu wenig Öl im Motor gefahren wurde oder kein Kühlwasser drin ist.

Wenn er mit Rechnung überholt wurde frag nsch, ob es eine Garantie gibt.

Wenn er technisch gut da steht, kannst du ihn kaufen.

Ich würde sagen wenn du so viel Geld in die Hand nimmst kauf dir lieber ein 50ccm Schaltmoped. Da hast du am Ende mehr von. Ich will nicht einer dieser Leute sein die Roller schlecht machen, aber ich finde die meisten 50er Mopeds echt besser. Pass nur auf, dass du kein Chinakracher kaufst. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu teuer. Kilometerleistung ist OK . Wobei ich mich Frage wieso alles neu gemacht wurde^^. Für mich isses nen verbastelter Kiddy Speedfight. Normal fahren die Dinger lockere 50k ohne Kolben etc zu erneuern.

User0069
Fragesteller

Aber sagst du der hält noch ? Also sollte ich mir den Holen