Speditionslieferung Hermes?

4 Antworten

Das kommt darauf an wo du dein Gerät gekauft hast. Hermes entscheidet das nicht somndern der Auftraggeber. Wenn du dein TV z.b. bei Mediamarkt gekauft hast wird es meistens sogar durch Hermes bis zu deinen Fernsehschrank gebracht. Bei Großgeräten bekommen die von Mediamarkt sogar den Auftrag diese anzuschliessen und das Verpackungsmaterial wieder mit zu nehmen.

Ich habe das bei Hermes auch schon einmal anders erlebt, da hatte ich eine Waschmaschiene bei einem Händler gekauft und Hermes hat das Ding auf dem Flur abgestellt, sich den Empfang bestätigen lassen und weg waren sie wieder. Ich hatte Nachgefragt ob sie diese nicht bitte für einen kleinen Obolus wenigstens noch in den Keller bringen würden weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte. Kein Stück, das dürfen wir nicht war das Ergebnis :-((

Also da musst du dich überraschen lassen was der Verkäufer bei denen in Auftrag gegeben hat.

Da musst du in den Lieferbedingungen für die Sendungsart nachsehen. Bordsteinkante oder Wohnungstüre ist das üblichste. Aber mit ein wenig Trinkgeld trägt er es bestimmt auch ins Wohnzimmer.

Hermes liefert meiner Meinung nach bis an die Haustür. Aber wie im richtigen Leben kommst du da mit ein wenig Freundlichkeit und einem kleinen Trinkgeld auch weiter.

Normalerweise setzt Hermes hinter der Tür ab....aber gegen ein paar Euro hat niemand etwas. Sicher wird der Bote das Gerät dahin tragen wo Du willst, wenn Du ihm etwas in die Hand drückst.