Wo kann ich Bestellen ohne Hermes-Lieferung?

6 Antworten

Es gibt sicher tausende Onlineshops, die nicht mit Hermes liefern bzw. neben Hermes noch andere Lieferdienste anbieten. Du müsstest schon etwas konkreter werden, um was für einen Shop es dir geht bzw. was du kaufen möchtest. Es bringt ja nichts, nun irgendwelche beliebigen Onlineshops aufzuzählen. Wenn es dir um keine konkreten Artikel geht, dann wäre Amazon eine Möglichkeit. Die liefern in der Regel selbst aus. Selten übernimmt es auch mal ein externer Lieferdienst, aber das war bei mir bisher noch nie Hermes gewesen. Ich kaufe auch sehr viel online auf verschiedenen Seiten ein und so ziemlich immer wird über DHL geliefert und manchmal über DPD. Welches Unternehmen die Lieferung übernimmt, wird in der Regel vorher auch angezeigt.

ich frag nach wird es mit DHL geliefert? Die sagen nein mit Hermes. Ich sage: Nein Danke somit hat Händler kein Geschäft gemacht somit wird er beim nächsten mal überlegen ob er doch mit DHL arbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da mußt du bei den entsprechenden Onlinefirmen unter Lieferbedingungen und Versand nachsehen, da steht immer wie versendet wird. Wenn Hermes und DHL steht, dann auf DHL bestehen.

puccia
Fragesteller

Das haben die meisten eben nicht. Ich kann nur bestellen und sehe erst danach wer liefert.

Maritha25  20.01.2022, 17:34
@puccia

Nein, das steht bei jedem seriösen Onlinehändler, auch bei Ebay.

Willst du auf Nummer sichergehen, dass dein Paket per DHL und nicht mit Hermesverschickt wird, wähl eine DHL-Packstation als Lieferadresse. Die Packstationen gehören zur DHL, daher können auch nur Lieferanten des Unternehmens Pakete in den Packstationen einliefern.

hoffe das hilft

puccia
Fragesteller

Habe nachgefragt, wo ich bestellt hatte. Sie haben keine anderen Lieferanten außer Hermes.

Dann lass dir doch deine Hermes Lieferungen in den nächst gelegenen Hermes Shop liefern. Dann kannst es dort abholen. Und musst dich mit dem Boten nicht abärgern.

Mach ich nur noch so.

puccia
Fragesteller

Es war eine Speditionslieferung mit Zusatzservice.