H&M - Wann kommt endlich meine Bestellung?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, es liegt an H&M und an Hermes!!!

Wenn man bei H&M eine Bestellung aufgibt, wird diese meist erst eine Woche darauf verschickt. Die Ware ist zwar sofort lieferbar, trotzdem wird meist ein Lieferzeitraum von 5 Tagen angegeben.

Du wirst von H&M eine E-Mail bekommen, dass das Paket verschickt wurde, sobald der Paketschein auf das Paket gedruckt wurde!!! Das bedeutet aber noch nicht, dass das Paket auch schon bei Hermes ist. Du kannst unter der Sendungsverfolgung auf www.myhermes.de mit der Sendungsnummer dein Paket verfolgen.

Dort siehst du dann den ersten Schritt: Die Sendungsdaten wurden an Hermes übermittelt! Jedoch muss das Paket dann noch abgeholt bzw. zu Hermes gebracht werden.

Das kann dann auch manchmal 1-2 Tage dauern. Und dann hängt es an Hermes ;) Die brauchen meistens auch etwas länger, als DHL oder andere. Sobald das Paket an Hermes übergeben wurde (kannst du auch beim Sendungsstatus verfolgen), sollte das Paket innerhalb von 1-3 Tagen bei dir sein, spätestens jedoch nach 5 Tagen.

Frag doch mal bei H&M nach (per E-Mail oder telefonisch), wenn das Paket bis morgen noch nicht raus ist. Bei mir haben sie dann ziemlich schnell reagiert und auf einmal habe ich eine Versandbestätigung erhalten.

knusperhase01  21.03.2012, 14:35

Und zu Hermes nochmal:

Manchmal kommt es vor, dass Pakete 2-3 oder mehrmals in das Lieferfahrzeug geladen werden und abends wieder zurück in die Niederlassung und am nächsten Tag gehts von vorne los. Oder es wird behauptet, es war keiner da und deshalb gibt es einen neuen Zustellversuch.

Ich weiß nicht woran das liegt, entweder sind die Fahrer zu faul oder sie kennen ihre Route nicht genau.

Jedenfalls hilft da auch ein Anruf bei Hermes! Dann sind die Pakete meistens 1-2 Tage später plötzlich da ;)

Aber dies ist zum Glück nicht immer so!

Keira45
Fragesteller

Vielen, vielen Dank :) Du hast mir wirklich geholfen :) So eine Sauerei. Hab aber leider noch keine E-Mail von H&M in meinem Postfach.

Was meinst du, wie lange das jetzt noch dauert, bis ich meine Ware erhalte ? Schätzungsweise ? Wenn es morgen noch nicht raus ist, werde ich mich da definitv beschweren :)

knusperhase01  21.03.2012, 15:06
@Keira45

Wenn H&M es schaffen sollte, dass Paket bis morgen an Hermes zu übergeben, könnte es noch diese Woche kommen. Wenn sie es erst Freitag oder später machen, wird es eher Anfang/Mitte nächster Woche ankommen.

Mike1970Berlin  21.03.2012, 18:12
@Keira45

Nur schon mal als Info: "Die Sendungsdaten wurden übermittelt" oder "Die Sendung wurde angekündigt" heisst nicht, dass das Paket schon bei Hermes ist ;)

(Auch wenn H&M dies gerne erzählt)

Abwarten, es kommt Mittwoch oder Donnerstag!

Keira45
Fragesteller

Danke :)

hermes ist ein langsamer verein mach dir keine sorgen, das wird diese woche noch kommen ich weiß das ist kein trost.

Keira45
Fragesteller

Danke, ich hoffe du hast Recht (:

manchmal dauerts auch 4 - 5 monate! aber meistens ist echt nicht h&m schuld, sondern hermes! die sind da so unzuverlässig, der service is soo schlecht! wenn ich du wäre würde ich zum nächsten hermesshop gehen und mich beschweren!

Keira45
Fragesteller

Okay, danke, das mach' ich, wenn es wirklich bis Freitag nicht kommen sollte (:

knusperhase01  21.03.2012, 14:33
@Keira45

Solang das Paket aber noch nicht an Hermes übergeben wurde, hilt auch keine Beschwerde ;) Da muss die Beschwerde erstmal zu H&M!

Mike1970Berlin  21.03.2012, 18:11

Die Sendungsnummer möchte ich sehen!

4-5 Wochen... ja, wenn H&M schlampt, Weihnachtszeit ist, die Adresse nicht eindeutig ist und ein neuer Fahrer auf Tour...

aber 4-5 Monate, wer soll das denn glauben?