Spaß am Fußball verloren?

6 Antworten

Schwierige Situation. Meiner Meinung nach solltest du nicht aufhören, denn das trainieren mit Jungs ist eine extrem wichtige und hilfreiche Erfahrung die man nicht missen sollte. Allerdings kann ich verstehen das dir das keinen Spaß mehr macht, wenn ihr immer nur rennen müsst.

Ich würde zuerst mit dem Trainer reden, vielleicht erklärt er dir seinen Trainingshintergrund und seine Ziele und vielleicht ist es auch nur kurzfristig.

Wenn er dir nicht entgegenkommt oder es nichts ändert und du wirklich keine Lust mehr hast, würde ich empfehlen das Training zu reduzieren aber nicht aufzuhören. Geh doch zum Beispiel einmal die Woche normal zum Training und an den Tagen wo du nicht zum Training gehst, trainierst du aber für dich! Nimm dir genau die Zeit die du sonst beim Training wärst und mache einfach Dinge die dir Spaß machen. Zum Beispiel Homeworkouts um deine Kraft zu verbessern, jonglieren für dein Ballgefühl, Slaloms oder über tricks oder Schüsse gegen eine Wand oder ein Tor (falls ihr eins in der Nähe habt). Es gibt viele Möglichkeiten alleine Fußball zu trainieren und vielleicht kommt dann ja auch der Spaß zurück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... mit Dem Trainer sprechen, welche Möglichkeiten er sieht. Sag, was Dir keinen Spaß macht. Vielleicht kann er etwas ändern - ich weiß es nicht. Aber ein Gespräch ist es immer wert!

Du solltest dir genau überlegen, was dir keinen Spass mehr macht. Das "Rennen" gehört nun mal zum Fußball dazu, insbesondere in einer Saisonvorbereitung. Liegt es vielleicht an den Jungs? Kommen da dumme Sprüche? Dann würde ich einen Wechsel ins Auge fassen. Ist dir Mannschaft zu leistungsorientiert, dann wechsle doch zu einem Verein, wo das Miteinander eher im Vordergrund steht. Ansonsten sprich mit dem Trainer - gute Trainer haben immer ein offenes Ohr. Vielleicht kann er dir auch erklären, warum er im Moment eher das Konditionstraining im Vordergrund sieht.

Hallo! Rede mit dem Trainer. Ist das Resultat nicht befriedigend solltest Du in eine Frauenmannschaft wechseln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium