Bester Weg mit Fußball aufzuhören?

5 Antworten

Hatte dazumal wo ich kleiner war auch Fussball gespielt. Im ersten Team wo ich war, hat es wirklich sehr Spass gemacht. Allerdings ein paar Saisons später wurden wir sozusagen getrennt die besseren Spieler schlossen sich einer sportlich stärkeren Mannschaft an und die nicht so talentierten einer schlechteren Mannschaft. Etwa die hälfte des Teams inklusive ich sind dann beim neuen Team beigetretten und unser neuer Trainer setzte immer auf seine Spieler die bereits vorher unter ihm spielten und liess die Leute die neu dazu kamen, bzw die aus meinem altem Team nur jeweils auf der Bank oder brachte sie kurz vor Spielende. Was dann zur Folge hatte das viele aufgehört haben, da man ja vorallem als Kind irgendswo hinfährt um nur von aussen das Spiel zu beobachten. Hab dann meinem Vater erklärt das es mir nicht mehr gefällt, daraufhin hat er dem Trainer angerufen und gesagt das ich Austrette bin dann ab sofort gar nicht mehr ins Training. Habe mich dann für Badminton entschieden, da es Einzelsport ist und es an deinem können liegt und es mir sehr viel mehr Spass bereitet!

Was genau erwartest du von ihren Reaktionen?
Es ist doch wohl einzig und allein deine Entscheidung, du solltest dich in der Freizeit einfach nicht stressen!
Ich Persönlich halte sowieso mehr von "geplantem" oder "kontrolliertem" Sport wie Tanzen Schwimmen und auch Kampfsport
Bei denen lernt du gezielte Bewegungsabläufe, so trainiert man neben Körperbeherschung auch das Gedächtnis
Vielleicht probierst du sowas als nächstes mal aus
Ich halte von dem Druck der von hauptsächlich Fußball ausgeht sowieso gar nichts! Es Ist deine Freizeit.

MaxDerMaxer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, ich weiß selbst nicht wieso ich mir so stress mache :/

Also ich hab einfach aufgehört, das lag daran, das ich eine Gras Allergie hatte, allein an der lags nicht. Die Leute dort hatten mich früher gehasst weil ich halt schlecht war, mit der Zeit war ich aber ganz ok, nur kam ich oft zu spielen und wurde nicht eingesetzt oder nur 5 minuten, was absolut nicht berechtigt ist. Klar ich war kein absoluter Stammspieler aber in ein Spiel zu gehen für das man die Schule aufopfert, also hatte am nächsten Tag einen Test und hab dementsprechend nur seeeehr wenig gelernt, und in dem nicht zu spielen regt extremst auf. Zudem wie gesagt, das waren nicht meine besten Freunde, also eigentlich waren 40% Arschlöcher und 60% Leute die einen abgrundtief gehasst haben. Mit Leuten zu spielen die einem bewusst mal "ausversehen" ins Gesicht schießen macht eben kein Spaß. Das war kein Mobbing aber auch nicht schön. Da ich eh keine fußballerische Zukunft gesehen habe und ich eigentlich immer NUR zum Spaß gespielt habe kamen diese 3,4 Faktoren zusammen. Stadtdessen bin ich 4 Monate lang ins Fitness gegangen, denn da kann ich mir die Zeit selbst einplanen, kann auch Aggressionen, die ich durch den Fußball losgelassen hatte dort loswerden und nebenbei machts fitter und machte mir kein Problem wegen der Allergie. Mittlerweile gehe ich schon lange nicht mehr aktiv Fußball sondern nur noch ab und zu aus Spaß, und ganz ehrlich ich habe es nicht bereut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nicht mehr ins Training gehen, Fertig

Ich finde, dass du dir die Frage mit deinem Zitat selbst beantwortet hast. Das ist deine Entscheidung und der Trainer muss das so akzeptieren.