Sparkasse lässt Konto weiterlaufen trotz Kündigung?

4 Antworten

Ich würde einfach den entsprechenden Betrag auf dein altes Konto überweisen. Damit ist dann genug Deckung für die Gebühr vorhanden und es kann aufgelöst werden.

Die Gebühr wird leider fällig auch wenn du das Konto gar nicht mehr genutzt hast, ähnlich wie das Fitnessstudio weiter kostet auch wenn du gar nicht mehr gehst.

Maßgeblich sind hier auch etwaige Kündigungsfristen. Diese variieren aber je nach Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten gibst du denen die neue IBAN, dann ist das Thema ganz schnell durch.

Alternativ könntest du ja auch einfach mal mit der Bank REDEN...

Hast du mal in den Vertrag geschaut, wie das mit der Kündigung ist? Gibt es Fristen?

Geh zur Bank und zahle den fehlenden Betrag bar ein.

Auch ein Konto kannst du nur fristgerecht kündigen. Zu diesem Termin bekommst du dann eine Endabrechnung