Spare ich Geld, wenn ich bei Bäcker nur ein halbes Brot kaufe?

12 Antworten

In meiner Jugendzeit war das ganz normal. Viele kauften damals halbe Brote beim Baecker. Die kosteten dann auch nur den halben Preis. Ich denke aber, dass das heute eher nicht mehr gemacht wird.

Aber du kannst doch ein ganzes Brot kaufen, es durchschneiden und eine Haelfte davon einfrieren.

Es führt genau dann zu einer netto-Ersparnis, wenn die beim Kauf gesparte Summe die Mehrkosten pro Pfund durch die geringere Einkaufsmenge überkompensiert.

Wirtschaftlich gesehen ist es wohl sinnvoller dann nur ein halbes Brot zu kaufen.

Friere das Brot doch ein, wenn du Platz im Tiefkühler hast.

Natürlich sparst du da Geld, wenn du immer nur ein halbes Brot kaufst und nichts wegschmeißen musst. Sollte einem ja eigentlich der Hausverstand sagen.