Spannungswandler vom Mainboard kaputt?

Mein Komponenten:

Mainboard: MSI H310M PRO-M2 PLUS Intel H310 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3,30 GHz

RAM: HyperX HX421C14FB2/8 Fury Arbeitsspeicher, DDR4, 8GB, 2133MHz, CL14, DIMM

Grafikkarte: AMD R9 290 Sapphire Vapour X

Netzteil: 750 Watt be quiet! Power Zone CM Modular 80+ Bronze

3 Antworten

Ich glaube dein BIOS ist zu alt für deine CPU. Welche Hardware hast du den? Ich kann mir nicht vorstellen das das deine Spannungswandler kaputt sind...

Mhhhhhhhhhh JAAAA ALSO ICH DENKE ES LIEGT AM QUANTENDRUCK VON DER CPU ....

Wie wäre es wenn du mal die Teile AUFLISTEST die du verbaut hast, und zwar ALLE TEILE.... Schreibst hier ein Roman teilst aber das WICHTIGSTE nicht mit

Nur so neben bei, ein Netzteil verschleißt über die Jahre, sprich es verliert so gesehen an Leistung = kann ggf weniger Watt erbringen.

Wenn dein neuer PC zum Anfahren also bsp 300 Watt braucht und dein alter PC nur 150 Watt, dein Netzteil durch die alterung aber nur noch 270 aufbringen kann, wird dein Pc nicht anspringen.

Auch sind ältere Netzteile anfälliger für Spannungswandlungen, eine neue GPU z.B wechselt alle paar Sekunden ggf noch schneller die Spannung, dazu kann es mal zu Spannungsspitzen kommen die alte Netzteile nicht mitmachen können.

Daher ja ES KANN AN DEIN NETZTEIL LIEGEN

Alle Komponente auflisten

Lars234567890
Fragesteller

Hab ich ergänzt! Ich glaube die 750 Watt sollten zum hochfahren reichen ;)

Nenn doch mal die Komponenten so kann man dir wenig helfen. Aber das die Spannungswandler was haben ist extrem unwarscheinlich.

Nein musst nix Einstellen über bzw. seitlich der CPU sitzen die

Lars234567890
Fragesteller

Hab ich ergänzt

Over9000IQ  28.05.2020, 22:27
@Lars234567890

Dein Mainboard ist mit der Cpu nicht kompatibel.. das Board ist für 8 und 9te Generation du hast die 6er

Lars234567890
Fragesteller
@Over9000IQ

Kann man irgendwas tun, damit das trotzdem passt oder geht das gar nicht?

Over9000IQ  29.05.2020, 12:27
@Lars234567890

Musst schauen ob es ein gemoddetes Bios gibt bei solchen 0815 Boards meistens nicht der fall also nein.