Spannung bei 2 Phasen?

1 Antwort

Wenn du einen Pol des Messgerätes auf einer Leitung hast die quasi in der Luft hängt und mit nichts verbunden ist, ist es normal, dass du irgendwelche Spannungen misst.

Wenn du mit einer Prüflampe misst sollte diese aber aus sein.

atzelukas95
Fragesteller

Aber wenn bei der Messung gegen neutral 0 ist muss es doch passen oder?

Kelec  19.04.2024, 09:18
@atzelukas95

Das kann man so nicht sagen. Du misst einen undefinierten Zustand und erhofst dir ein definiertes Messergebnis was natürlich keinen Sinn macht.

Du kannst das nur mit einer Last messen, also Prüflampe oder mit einem Duspol mit Zuschaltbarer Last (die genau dafür da ist)

atzelukas95
Fragesteller
@Kelec

Wenn ich mit dem duspol mit Last messe kommt 0

Kelec  19.04.2024, 09:26
@atzelukas95

Ja dann passts ja alles wenn die Leitung abgeschalten ist.