Spannung auf Gehäuse einer Spülmaschine: Woran liegt das?

2 Antworten

Für diesen Fall schlage ich vor, dass du dich mittels eines Freundschaftsangebotes direkt an "Peppie85" wendest. Sie ist hier mit Abstand DIE Expertin.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Peppie85

Hallo FlorianFL

Die Steckdose muss einen Schutzleiter besitzen. Lass das von einem Fachmann überprüfen bevor etwas passiert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
FlorianFL
Fragesteller

Ist es möglich bzw. sinnvoll, die Maschine über die Wasserleitung zu erden? Oder handel ich mir damit zusätzlich Ärger ein?

Gruß

derFlo

HobbyTfz  28.06.2013, 16:11
@FlorianFL

Die Maschine über die Wasserleitung zu erden ist gefährlich.