Wenn die Spülmaschine Wasser zieht pfeifft die Wasserleitung und unter dem Untertisch Hochdruckgerät steht Wasser, woran könnte das liegen?

3 Antworten

Bitte, ich möchte wissen, woran es liegen kann. Sollte ich einen neuen Geschirrspüler kaufen und das Pfeiffen nebst Wasseraustritt bleibt, dann wäre es doch evtl. das Untertischgerät was defekt war. Ich würde mich freuen aufgezeigt zu bekommen warum es der Geschirrspüler sein soll, der läuft doch.

Kaufe eine neue Maschine,denn die Reperatur würde teurer,als ein neuer Kauf.Die alte ist hin.

a61ber
Fragesteller

Kann es nicht nur an einem defekten Heißwasser Untertischgerät liegen ich dachte nicht, dass es der Miele Geschirrspüler ist.

HobbyTfz  25.02.2016, 09:07

Superidee.  Bevor man an ein neues Gerät denkt sollte man alle anderen Ursachen überprüfen sonst kauft man ein neues Gerät und dann pfeift es weiter

Hallo a61ber

Lass den Wasserhahn und das Untertischgerät von einem Installateur überprüfen. Es könnte sein dass sich beim Wasserhahn die Dichtung gelockert hat und dadurch pfeift das Wasser.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte