Spannende Hobbys?

14 Antworten

Tauchen: Das Element wasser spüren und schwerelos dahingleiten. Ich war schon immer eine Unter-Wasserratte.

Fahrradfahren: Zweiräder interessieren mich, es ist eine sportliche Betätigung UND Fortbewegungsmittel.

Sportkegeln: Ich steh auf Präzisionssportarten, und ein Kollege hat mich in einen tollen gemeinschaftlichen Verein gebracht. Ich kann das einfach.

Fotografie: Für mich, wie für die die meisten(!), war das eher eine Equipment Materialschlacht. Das benutzen aufwändiger Geräte. Hab ich aufgehört als es zum Beruf wurde und zu stressig.

Motorradrennen fahren: Die Möglichkeit auf Grand Prix strecken selbst (relativ sicher) zu fahren und seine Grenzen legal auszutesten. Und man hat tolle Leute kennengelernt. Die Fahrerlagergespräche/das Campen war mindestens so cool wie das FAhren selbst. Hab ich nach einem Unfall aufgrund der Familienplanung aufgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiten. Weil der Umgang mit und auf dem Pferd für mich jedesmal eine große Freude und Herausforderung ist. Jeder Ritt ist anders - sei es im Training oder einfach ein gemütlicher Ausritt bei uns in den Bergen. Auch was vom Pferd zurückkommt gerade im Umgang ist für mich einfach großartig.

- Modellbau

Ich baue aktuell einen amerikanischen Trucks im Maßstab 1:14. Ich betreibe das Hobby schon mein halbes Leben lang. Es ist sehr vielseitig und macht mir deswegen Spaß

- Böllerschießen

Damit meine ich nicht Silvesterknaller sondern meine Kanone mit 50mm Kaliber und 125gr schwarzpulverladung. Das ebteibe ich erst seit 2 Jahren, ist aber halt auch ein sehr spezielles Hobby. Hier kann man sehr viel selbst machen. Die Lafette von meiner Schiffskanone mitsamt eisengeschlagenen Holzrädern habe ich selbst gebaut. Alle paar Monate gibt es hier und da Mal Termine wo man damit hin kann. Zur Not auch Mal mit voriger ankündigung auch außerhalb vom Ort.

-lesen

Mache ich schon seit der Grundschule. Es gibt immer irgendwas das mich interessiert

- Motorrad fahren

Seit 14 Jahren gehe ich dem nach. Anfangs als reines Fortbewegungsmittel um zur Ausbildung zu kommen, ist da Recht schnell auch ein Hobby draus geworden.

Woher ich das weiß:Hobby

Angeln !

Man lernt mega viele Leute kennen hat unendlich viele gewässer die nur darauf warten besucht zuwerden

Man ist in der Natur

Angeln ist ein unendlich großes Thema wo du selbst nach 50 Jahren neue Sachen lernen kannst

Angeln kannst du Welt weit

Der Adrenalinkick wenn ein fisch beißt ist der Wahnsinn

Man macht sehr viel für die Natur Wenn's um Thema hege der gewässer und Fischbestände geht

  • Amateurfunk
  • Functional Training
  • Radfahren
  • Schach
  • Lesen

Dobal43  18.08.2019, 19:58

Amateurfunk stirbt irgendwie aus. Habe mal angefangen zu lernen. Als ich mir mal einen 2m70cm und kW Empfänger kaufte bemerkte ich dass nix mehr los ist !

55 \ 73

GuenterLeipzig  18.08.2019, 20:00
@Dobal43

Ich bin mehr auf Kurzwelle unterwegs. Nun ja, viele scheuen die Mühen, zu vor eine Lizenzprüfung zu bestehen. Quasselfunk ist nicht meine Welt, bin mehr in Wettkämpfen unterwegs. Da ist jede Menge los.

Günter

Dobal43  18.08.2019, 20:01
@GuenterLeipzig

Gehöre ich auch dazu. Die funkerrunde damals hat sich völlig aufgelöst. Einzelne machen noch packetradio

GuenterLeipzig  18.08.2019, 20:04
@Dobal43

Klar bei Quasselfunk hat man sich irgendwann alles gesagt ;-)).

Ich fühle mich bei Morsetelegrapie mit Tempo 170 ... 230 Bpm so richtig wohl.

Günter