Ist es normal wenn man keine Lust auf seine Hobbys hat?

4 Antworten

wenn man mal einige tage lang bock auf garnichts hat, ist das normal. wenn das aber anhält, stimmt was nicht.

und was das hobby angeht. passiert so was in der späten kindheit oder in der jugend, dann kann das schlicht an der pubertät liegen. da kann es von heute auf morgen passieren, dass man plötzlich andere dinge intressant findet. z.B. Mädchen. oder jungs.

Kommt darauf an, wie lange.

Momentan ist es heiß deshalb hat man erst Recht keine Lust auf Sport.

Außerdem sind Stimmungsschwankungen ein Symptom von der Pubertät, in der du ja vielleicht momentan bist.

Es kann auch sein das man sich geirrt hat und das Hobby doch nicht gut für einen ist.

LG

Wenn du noch in der Pubertät bist, dann kommt es schon vor, dass man sich für was total begeistert und dann auf einmal keine Lust mehr dazu hat.

Aber das ist auch nicht schlimm, auch von einem Hobby kann man was lernen und wenn man sich öfters mal ausprobiert, dann schadet es sicher nichts.

Wenn man sich allerdings auf gar nichts nichts richtig konzentrieren kann und ständig von einem zum anderen wechselt, dann könnte es sein, dass man nie gelernt hat, sich mal auf eines zu konzentrieren.

Nach nur ein paar Wochen war es wohl das falsche Hobby, du musst etwas finden was DIR wirklich Spaß macht. Weil es dir gefällt. Nicht weil du glaubst, dass du irgendwie besser dastehen könntest, weil du es ausübst.