Welche Hobbys könnte man als ein 13 jähriges Mädchen gut anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eishockey! Ist einfach cool

Woher ich das weiß:Hobby
gute09frage
Fragesteller

Ich kann mir echt gut vostellen, wie krass Spaß das machen würde. Jedoch müsste ich davor was anderes lernen, unswar Eislaufen zu können.. 😂🥲

lulaA672  26.12.2022, 19:17
@gute09frage

Ich konnte auch nicht Eislaufen als ich mit Eishockey angefangen hab, aber beim Training wird es dir beigebracht

gute09frage
Fragesteller
@lulaA672

Ist das nicht gefährlich? Bzw. ist schon mal ein schlimmes Unfall bri euch im Verein passiert?

lulaA672  26.12.2022, 19:20
@gute09frage

Nein, tatsächlich noch nicht, du trägst ja auch Schützer und so

gute09frage
Fragesteller
@lulaA672

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Werde es mir auf jeden Fall noch überlegen :)

Klavier hört sich doch super an!!

Für Sport oder Instrumente ist es nie zu spät! Bin 13 und spiele seit 7 Jahren Gitarre und denke auch darüber nach dazu noch ein Orchesterinstrument anzufangen. Eine ander Idee wäre etwas in Richtung Turnen oder Akrobatik. Bei mir in der Nähe gibt es z.B. etwas, das nennt sich Airtrack- Akrobatik, wo man mit Spaß und jeder Leistungsstufe Flick Flack, Überschläge und Salti lernen kann. Man kann auch immer in irgendeinem Anfänger- Team coole Akrobatik- Sachen lernen und, wenn man sich ins Zeug legt in bessere Gruppen kommen. Es ist nie zu spät für etwas! Gerade nicht mit 13!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gute09frage
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort !!!

Sport im Verein ist eine sehr gute Idee. Man macht regelmäßig Sport und erweitert sein soziales Netzwerk. Viele, die im Verein spielen fangen vielleicht früher als mit 13 an, aber es ist kein großes Problem glaube ich

Bin zwar etwas spät aber ich spiele seit fast 6 Jahren Klavier und ich kann es dir nur empfehlen! Aber ich rate dir keine deutsche Klavierlehrerin oder Lehrer zu suchen (soll nicht rassistisch sein) aber ich hatte nur sehr schlechte Erfahrungen und sie sind meistens nicht wirklich professionell. Und ein Klavier ist auch nicht wirklich günstig aber es lohnt sich echt sehr :)

hab mich mit 13 beim Kickboxen angemeldet, war mega cool :D Hab mich aber vor paar Monaten abgemeldet, weil ich immer öfter erkältet war und somit nd hinkonnte :( Bin jz 15. Bin jz seit nem 3/4 Jahr oder so beim THW und fühle mich dort mega wohl :D