Mit 13 anfangen Klavier zu spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Das ist gar kein Problem und die Musikschulen oder Klavierlehrer freuen sich immer. Meine Oma hat mit 62 angefangen Klavier zu spielen, das ging auch noch gut 🙃.

Es geht auch erstmal ganz einfach los bis du dann irgendwann noch ein paar Jahren auch sehr schwere Stücke einfach so spielen kannst.

Such dir jemanden bei dem du anfangen kannst und wenn es dir Spaß macht, dann wünsch dir ruhig ein Klavier.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei diesem tollen Hobby! 🎹🎹

LG 🤗🌸🙌🏻🍀

Klar geht das. Wenn du meinst, dass das richtige für dich ist, nichts wie ran ans Werk. Das macht viel Freude (vorausgesetzt man geht es ernsthaft an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Klar, das lohnt sich immer.

Meistens lernt man sogar besser, je jünger man ist.

Wichtig ist nur, dass du am Ball bleibst und nicht aufgibst, wenn es mal frustrierend wird.

Klar lohnt sich das! Ich hab auch erst mit ca. 12 Jahren angefangen Klavier zu spielen! Frag halt einfach mal bei einer Musikschule an, ob es möglich wäre, dass du dort spielst. Oder ich habe eine Klavier Lehrerin, die immer zu mir Nachhause kommt. Ist auch sehr praktisch.
Viel Spaß und schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Hobby