Spanisch oder Kunst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich Spanisch fasziniert und Kunst, solltest du Spanisch wählen. Hast du auch Französisch? Damit hast du bereits 50% Startguthaben.

Spanisch ist eine Sprache, die von Anfang an auf einfache Strukturen setzt, was Aussprache und Grammatik angeht. Allerdings sind diese vielfältiger. Du musst Spanisch also exakter anwenden, als du es im Deutschen machen würdest, wo z. B. Konjuntiv, Imperativ oder Genitiv eher vermieden werden.

Ich würde spanisch wählen, da es einfach ist und man kann viele Wörter herleiten aus anderen Sprachen wie z.B. díficil=difficult oder importante=important.

Spanisch.

Me Illamo...

Me tango diecisiete años

Ich hoffe das war richtig 😂

Ich habe jetzt Spanisch angefangen im Abitur. Vieles kann man eben vom englischen ableiten.