Spanisch Fragen stellen?

3 Antworten

Wie die beiden anderen Antworten schon sagen: es ist gehupft wie getupft, also egal.

Neutral wäre im Spanischen das Personalpronomen wegzulassen, da es nicht nötig ist, dann es hinter das Verb zu stellen und an dritter Stelle es vor das Verb zu stellen, was die Person stark betont: DUUUU sprichst Englisch? Echt?

Jede Aussage, egal ob Spanisch oder Französisch, kann aus einem Aussagesatz in einen Fragesatz verwandelt werden, allein durch die Betonung.

Beispiel:

Du bist allein! (Feststellung)

Du bist allein? (Frage)

Ju202  15.08.2021, 12:42

Genau! Im Deutschen erkennt man den Unterschied ja auch an der Betonung. So ist es auch in vielen anderen Sprachen.

Es kommt auf die Betonung an.

Im Spanischen geht es sehr viel um die Betonung: wann und wie du etwas betonst- aber das weißt du sicherlich schon ;)