Spagetti kochen - Wie hoch muss ich den Herd einstellen?

11 Antworten

Wasser erreicht 100 Grad und fängt an zu blubbern, dann gibst du die nudeln hinzu & drehst die wärme etwas runter
Du kochst die nudeln 8 minuten und schaltest dann den herd aus & giesst die nudeln in ein sieb.

ja erst höchste Stufe dann ein bisschen runterschalten wenn die Nudeln drin sind aber nicht zu niedrig sollte schon noch kochen... und das Salz erst rein wenns kocht sonst dauert es länger bis das Wasser kocht..

Um das Wasser zum kochen zu bringen unbedingt den Deckel drauf machen dann kocht es schneller und natürlich auf höchste Stufe. Dann Spagetti rein und die Hitze vom Wasser lässt sie schnell weich werden (also nicht brechen) wenn die Spagetti so weich sind das sie alle im Wasser sind dann mit einen Kochlöffel einmal alles durchrühren kurz aufkochen lassen , dann die Hitze auf 2-3 reduzieren (bei 9 Stufen am Drehknopf bei 3 Stufen auf 1 reduzieren) nach Kocheanleitung 5-8 min kochen ohne Deckel immer mal wieder probieren ob sie den richtigen Garpunkt haben. Dann abgiessen und mit etwas Soße vermengen damit sie nicht zusammen kleben. Nicht abschrecken und auch kein Öl ins Kochwasser machen wie es früher empfohlen wurde.

Spagetti werden in kochendem Wasser gemacht. Also kannst du ruhig weit aufdrehen

Etwa 3 Meter hoch.

Nein, quatsch. Bring das Wasser auf der höchsten Stufe zum Kochen, dann Spaghetti rein und den Herd zurückstellen auf eine Stufe, bei welcher das Wasser kocht, aber nicht überläuft.

Wie hoch das bei dir ist, weiss ich nicht mich kennen deinen Kochherd nicht.