Space cake, magic cookies fake?

4 Antworten

Die haben wirklich cannabis und pilze drinnen aber kein thc, sondern cbd(dazu noch niedrig dosiert) und dasselbe mit den shroom cookies… die sind auch vieeeel zu schwach. Kurz gesagt, Touristen verarsche

mellox33
Fragesteller

danke… 10€ in Gras investieren hätten sich mehr gelohnt😂😅

MikeSapia  20.09.2021, 15:48
@mellox33

Ja…. Die einzigen edibles die sich in Amsterdam lohnen sind die aus den coffeshops, aber selbst davon habe ich kaum was gespürt, man muss aber dazu sagen dass ich thc handlen kann wie sauerstoff. Mach dir in Zukunft lieber selber Edibles, ist immernoch am besten und am spaßigsten

Für die Nachwelt die hier noch drüber stolpert:

Cannabis ist in den Niederlanden nicht Legal. Lediglich der Konsum, sowie der Verkauf in lizensierten Coffeeshops wird geduldet. An den Hauptstraßen sieht man oft sehr bunte Läden, die verschiedenste Snacks und Getränke aus aller Welt anbieten (Prime, Takis etc.) und in diesen Läden findet man auch Kekse wie vom Fragesteller geposted.

Diese Läden sind einfach nur Tourifallen. Es gibt keine Preisschilder, alles wird so teuer wie möglich verkauft.
Lizensiert sind diese Läden natürlich nicht, demnach ist in den Keksen auch nichts drin, was einen Rausch auslösen kann. Schätzungsweise CBD um in der Grauzone zu bleiben.

Am Besten im Vorhinein nach Cofeeshops schauen, die bekanntesten sind z.B. Bulldog, Rookies, Boerejongens ...
Echte Coffeeshops lassen sich eigentlich sehr leicht am Geruch erkennen ;)

Weiß nicht was du für welche gekauft hast und wie die Dosierung ist. Bei den Cannabis Keksen könnte ich mir vorstellen das es sich nur um CBD handelt? Ansonsten riechen halt Kekse wie Kekse. 3 Dosen für nen 10er klingt schon arg günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
mellox33
Fragesteller

Man sieht halt gar nichts darauf und schmecken tut man auch nichts.. das war in so einem random Supermarkt und als ich gefragt habe ob da echtes Cannabis drinne sei sagte er ja.

phiLue  20.09.2021, 15:35
@mellox33

Hrm.. dann würde ich sagen so halb halb. Echtes Cannabis ist ggf. drin, ob nun auch THC drin ist sei mal dahingestellt, aber vermutlich nicht. Gelogen hat er nicht, aber wohl mit deiner Erwartungshaltung gespielt :D

mellox33
Fragesteller
@phiLue

Mano… was ein Typ 😂 naja, hab noch nie so teuer Aldi Kekse gekauft und esse sie jetzt einfach zum Kaffee

phiLue  20.09.2021, 15:38
@mellox33

An sich unter aller sau.. kA ob der Typ einfach keine Ahnung hatte oder das bewusst war. Raten würde ich auf ersteres :D

Edibles riechen nicht nach Cannabis manchmal je nach Rezept und essware hat man einen leichten Nachgeschmack von Cannabis aber ansonsten sehen edibles wie ganz normale esswaren aus

mellox33
Fragesteller

Hast du ein Rezept? 😬

Carljohnson197  20.09.2021, 15:43
@mellox33

Wennn man Cannabis decarboxyliert und mit Fett vermischt kann man daraus Gefühlt alles machen

Dafür brauch man kein bestimmtes Cannabis Rezept zum backen

Ich selbst bin nicht sehr vertraut in der Küche aber du kannst dir ja ein paar Rezepte aus dem Internet raus suchen