Spa Suite gebucht was beachten?

2 Antworten

In einer Suite kann man für gewöhnlich ALLES machen, was einem Spass macht und das selbstverständlich ohne Kleidung. Auch wenn der Saunabereich der Suite "öffentlich" ist, so gilt die Hausordnung, die aber normalerweise auch einen FKK Bereich einschliesst. In öffentlichen Bereichen der Gastronomie eines Wellness - Bereiches sind Bademäntel vorgeschrieben!
Ich fürchte nur, bevor ihr auch nur annähernd irgend etwas geniessen könnt dort, wie Sauna / Entspannen / Poolen oder anderes aus dem Wellnessbereich sind Eure 2 Stunden um....

Nach meinen 17 Jahren (jetzt) Saunaerfahrung würde ich NIE in eine öffentliche Sauna oder Wellness gehen unter 3,5 Stunden. Denn sonst gerät man durch das "Neue" Lernen / Probieren / Saunieren / Entspannen unter Stress!!
Und genau DAS! sollte doch an einem solchen wunderschönen Wellnesstag eben nicht passieren.... :-)
Ich weiss, es ist auch eine Frage des Preises, aber 2 Stunden werden Euch später vorkommen wie "gefühlte 30 Minuten..." Zack und schon vorbei... :-/

Trotzdem wünschen Euch die Saunafans einen tollen Wellnesstag!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Lana44
Fragesteller

Ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden. Die Sauna o.Ä ist nicht öffentlich. Mein Freund und ich haben eine komplette suite, in der eine eigene Sauna, Dusche, Liegematte und ein whirlpool ist. Also dort wird niemand anderes außer er und ich sein. Ist quasi ein eigenes Appartement für uns :)

saunatom  03.02.2022, 00:54
@Lana44

Nein, hab ich nicht. Dann gilt der erste Satz! In einer Suite kannst du machen was Du möchtest und wie du möchtest. Trotzdem sind 2 Stunden etwas "kurz"... :-)

Lana44
Fragesteller

Ich weiß von meinem Freund, dass er dies bereits schon ein paar Mal gemacht hat. Er kennt das also alles. Nur für mich ist es neu

Ja, dort könnt ihr euch bewegen wie ihr wollt. Auch im öffentlichen Saunabereich reicht ein Bademantel oder eben gar nichts. Badekleidung braucht ihr nur in der Textilzone der Therme. Beachtet, dass die Restaurants meist in der Textilzone sind, da solltet ihr Badekleidung und Handtuch bzw. Bademantel haben.