HOTEL! Kleidung und Verhaltensregeln!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, Procter74, vom Zimmer eines guten Hotels (keines Rehab-Hotels etc.) in den SPA-Bereich läuft man nicht im Bademantel! - es gibt dort Umkleidekabinen und selbstverständlich ist es ganz normal, die einzelnen "Stationen" des Wellness-Bereiches (von der Sauna zum Innenpool etc.) dann mit Bademantel bekleidet aufzusuchen.

siehe auch:

http://www.luxushotels-berlin.de/der-hotel-knigge/

Ich hoffe, damit geholfen zu haben.

Ich persönlich finde es unangenehm. Ich würde einen Hausanzug oder schickeren Jogging bis zum Wellnessbereich anziehen, selbst wenn es anderes geduldet würde.

Procter74
Fragesteller

Gute Idee!! Aber schon der Anblick mancher Leute im Jogginanzug ( speziell bei Frauen sieht es unpassend aus ) ist erschreckend in einem einigermaßen guten Hotel! DANKE für die Antwort!!

Repwf  15.01.2013, 11:46
@Procter74

;-) aber stell dir GENAU DIE FRAUEN jetzt im Bademantel vor... ;-) ! Schönen Urlaub!

Wenn es im Hotel einen Spa-Bereich gibt, dann gehe ich davon aus dass es ganz normal ist sich vom Zimmer dorthin mit einem Bademantel bekleidet zu begeben. Wenn du dir unsicher bist, schau doch einfach, wie andere Gäste das machen oder Frage an der Rezeption nach. Da hat jedes Hotel auch seine eigene Regelung. Manche wollen nicht, dass man so bekleidet (Bademantel) durchs Hotel stapfft, andere halten es für selbstverständlich.

LanaXX  15.01.2013, 10:37

Es wird dir sicher niemand an der Rezeption erzählen, mit welcher Bekleidung du dich von deinem Zimmer in den Wellness-Bereich begeben solltest ;). Man muss halt selbst wissen, ob das einem unangenehm ist. Ich persönlich hätte keine Lust im Bademantel im Aufzug zwischen irgendwelchen Leuten im Anzug zu stehen, aber deshalb würde ich keinem Gast erzählen, dass er das nicht machen soll.

Procter74
Fragesteller
@LanaXX

Im Hotel zu fragen wäre mir ehrlich gesagt auch eher peinlich :-)!! Aber stimmt, ich käme mir auch komisch vor im Aufzug mit 5 Leuten als einziger einen Bademantel zu tragen :-)!! DANKE für die Antworten!!

PolyOrk  15.01.2013, 11:03
@Procter74

In jedem Hotel gibt es eine bestimmte Ordnung, die jeder Gast befolgen sollte. MIr wäre das nicht zu peinlich zu fragen, wie das da gehandhabt wird. Bevor ich jemanden dort verärgere frage ich doch lieber kurz nach.

LanaXX  15.01.2013, 14:43
@PolyOrk

In Bezug auf solche Dinge gibt es keine "Ordnung die jeder Gast befolgen soll". Ich arbeite selbst in nem großen Luxushotel und wenn ein Gast mich fragen würde was er auf dem Weg von der Sauna aufs Zimmer tragen soll, würde ich mir nur denken "ach du Sch...., wie kann man so was fragen" und freundlich sagen "das können sie handhaben, wie sie wollen" ;). Dem Gast so etwas vorzuschreiben, würde einfach zu weit gehen.

durchaus normal. allerdings solltest du schaun, ob es erwünscht ist, mit den schuhen, mit denen du durchs hotel läufst, durch den wellnessbereich zu laufen. manche möchten das nicht.

Procter74
Fragesteller

DANKE! Das ist ja das peinliche daran! Ich denke und hoffe das alle Hotels im Spa-Bereich Umkleidekabinen haben damit man "NORMAL" gekleidet hingehen kann!

Feinripptraeger  15.01.2013, 11:00
@Procter74

was ist denn daran peinlich, wenn das andere spa-gäste genauso machen? sicher werden die auch umkleiden haben, abgesehen davon.

Möchtest du jemanden so sehen wenn du angezogen in einem Hotel auf den Flur bist? Wenn nein, entscheide dich selber für die bequeme Variante.

Procter74
Fragesteller

Die meisten möchte man eher NICHT in Bademantel oder Badelatschen sehen :-)!! DANKE für die Antwort!!