Sozius bei Yamaha YZF R 125. Bequem?

4 Antworten

Wenn Du 125er fahren willst, reicht ja der Am nicht. Wenn auch 50 ccm und 45 km/h reichen, ist der AM ausreichend, ist auch in Allem deutlich billiger. Die versicherung für das Ding ebenso.

Effigies  10.04.2016, 19:04

Das ist aber nur eine sehr kurzfristige Betrachtung. Wenn du mal 2 - 3 Jahre voraus denkst ist der A1 wesentlich günstiger.

blackhaya  11.04.2016, 02:14
@Effigies

nein, 2 Jahre vorarusdenken dann gleich den A2 machen :-)

schwarzerkicker  10.04.2016, 20:53

AM halte ich trotzdem für Blödsinn, der ist in der Klasse B fürs Auto ja sowieso enthalten. Dann lieber 1 Jahr warten, BF17 Schein machen und mit 17 Roller und Auto fahren :-)

Wenn, dann den A1. Da hast du auch den Vorteil, dass die Probezeit schon mit 16 anläuft.

Wenn du in der Stadt wohnst kannst du gut Geld sparen, indem du den Am machst. Wenn du jedoch so ein Landei wie ich es bin bist, dann solltest du dir am besten einen A1 Schein zulegen. Zur r125 kann ich dir sagen, dass sie schon teuer und eher unbequem ist. Mein Tipp Hol dir doch ne cbr125 von Honda. Die ist sehr sehr bequem, auch aufm Sozius, ist neu ein gutes Stück preiswerter und sieht hammer aus

Effigies  10.04.2016, 19:02

Wie soll man mit dem AM denn was sparen ?

Carlmann  10.04.2016, 20:49

der ist preiswerter, roller kostet insgesamt bisserl weniger wie ein Moped

schwarzerkicker  10.04.2016, 20:52
@Carlmann

AM halte ich trotzdem für Blödsinn, der ist ijn der Klasse B fürs Auto ja sowieso einthalten. Dann lieber 1 Jahr warten, BF17 Schein machen und mit 17 Roller und Auto fahren :-)

Wenn, dann den A1. Da hast du auch den Vorteil, dass die Probezeit schon mit 16 anläuft.

Carlmann  11.04.2016, 06:17

jo. Ich habe beides trotzdem ausgelassen, bin gerade beim Bf17 mit B und BE. Dann kommt nächstes Jahr für mich der A2

Ganz klar du brauchst den A1 Führerschein für 125 Kubik Moppeds

Die Yamaha YZF 125 ist eines der meistverkauftesten Moppeds in Deutschland.

Mhh zu zweit fahren, tja da wird es leider sehr bescheiden. Der ideale Mitfahrer sollte da 1,60 meter klein sein, maximal 50 kg wiegen, leidensfähig sein und wenig berührungsängste haben. Trifft meistens auf die Freundin zu. :-)

Ja die Sitzbank ist austauschbar. Kann man beim Sattler dann invididuell verändern. (Optik, Material, Härte, Sitzhöhe).

Google mal nach Jungbluth Sitzbänke.

ich hab den AM gemacht, am anfang machts spaß aber irgendwann ists halt bisschen langsam, aber es reicht :) das musst du wissen, je nach deinen bedürfnissen (zu fahrende strecke, dauer etc. ). mein tipp: ruf mal bei einer fahrschule an und frag mal ob du auf roller und 125er sitzen darfst. und rede mit denen, danach bist du schlauer :) lg

IchBinUnwichtig  10.04.2016, 18:20

ps. bin landei und fahr nur geteerte feldwege, nie landstraße (geht zwar auch, ist aber nicht so cool) mit meinem 50er ;) wie gesagt, musst du wissen,die entscheidung kann dir keiner abnehmen