Soziologie Studieren mit Fachabi?

2 Antworten

Man kann auch mit dem Fachabitur (egal in welchem Bundesland es werworben wurde) an allen Universitäten in Hessen studieren. Dabei ist zu beachten, dass es sich nur um konsekutive Studiengänge handelt. Also Bachelorstudiengänge. Schaut man aber auf die www seiten der Unis in Hessen, so ist diese Information noch nicht überall erwähnt.

bringapie  13.07.2016, 18:25

VERBESSERTE ANTWORT!

Man kann auch mit dem Fachabitur (egal in welchem Bundesland es erworben wurde) an allen Universitäten in Hessen studieren. Dabei ist zu beachten, dass es sich nur um konsekutive Studiengänge handelt(also Bachelorstudiengänge). Schaut man aber auf den Homepages der Unis in Hessen, so ist diese Information noch nicht überall erwähnt.

Beim Studiengang Soziologie liegt der NC meist zwischen 2,6-3,0 kann aber je nach Jahrgang variieren.

In Hessen wird der Studiengang meines Wissens nach in Darmstadt, Frankfurt, Giesen und Kassel angeboten.

Allerdings solltest du nochmal meine Informationen überprüfen.

Oder dir von einer Studienberatung weiter helfen lassen.

Soziologie wird nur an Universitäten angeboten, dort wird grundsätzlich die allgemeine Hochschulreife verlangt.