Frage von kaykay7666, 76

Soziologie Studieren mit Fachabi?

Hallo! Nächstes Jahr beginne ich das Fachabi Gesundheit&Sozi... Zurzeit mache ich Wirtscahft aber es macht mir kein spaß und fällt mir schwer, nach reifer überlegung bin ich zum Entschluss gekommen zu wechseln denn ich will später so oder so Soziologie studieren.

Also wollte ich fragen ob es mit dem Fachabi möglich wäre und welchen NC man braucht?

Antwort
von bringapie, 24

Man kann auch mit dem Fachabitur (egal in welchem Bundesland es werworben wurde) an allen Universitäten in Hessen studieren. Dabei ist zu beachten, dass es sich nur um konsekutive Studiengänge handelt. Also Bachelorstudiengänge. Schaut man aber auf die www seiten der Unis in Hessen, so ist diese Information noch nicht überall erwähnt.

Kommentar von bringapie ,

VERBESSERTE ANTWORT!

Man kann auch mit dem Fachabitur (egal in welchem Bundesland es erworben wurde) an allen Universitäten in Hessen studieren. Dabei ist zu beachten, dass es sich nur um konsekutive Studiengänge handelt(also Bachelorstudiengänge). Schaut man aber auf den Homepages der Unis in Hessen, so ist diese Information noch nicht überall erwähnt. 

Beim Studiengang Soziologie liegt der NC meist zwischen 2,6-3,0 kann aber je nach Jahrgang variieren. 

In Hessen wird der Studiengang meines Wissens nach in Darmstadt, Frankfurt, Giesen und Kassel angeboten.  

Allerdings solltest du nochmal meine Informationen überprüfen.

Oder dir von einer Studienberatung weiter helfen lassen.

Kommentar von kaykay7666 ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von dompfeifer, 50

Soziologie wird nur an Universitäten angeboten, dort wird grundsätzlich die allgemeine Hochschulreife verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten