Kann ich mit Fachabitur an Hochschule alles studieren?

2 Antworten

Ja, das ist richtig. Mit einer Fachhochschulreife kannst du alles an allen Fachhochschulen studieren.

In einigen Bundesländern wie Hessen, Niedersachsen und Brandenburg ist sogar ein Universitätsstudium unter bestimmten Einschränkungen möglich.

Beste Grüße!

Soweit ich das verstanden habe (und wenn sich seit meiner Zeit nichts geändert hat) ist das so korrekt. Mit einer Fachhochschulreife kannst du an einer Fach-Hochschule (heute oft einfach Hochschule genannt) alles studieren.

Nur der Weg an eine Universität steht dir nicht offen, dazu müsstest du die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife haben.