Sozialassistent mit Abi?

3 Antworten

Um Abitur machen zu können, brauchst du die berechtigung zur Gymnasialen Oberstufe.Also FOR Q.
Dann geht das klar.
Es gibt die Erzieherausbildung +Abitur in 3 Jahren an Berufskollegs.
Sozialassistenten sind so mies bezahlt und die Ausbildung ist 2 jährig, dass die Kopplung mit Abitur keinen Sinn macht, meiner Meinung nach.

Yunnie
Fragesteller

Okay danke^^

bei sozialen Berufen unbedingt ein Praktikum oder auch ein FSJ ins Auge fassen.. sonst über weiteren Schulbesuch ernsthaft nachdenken.. es gibt den Beruf des Betreuungsassistenten, der aber meist als Schnellausbildung nach einer bereits erfolgten Ausbildung herhalten muß.. da bietet sich ja dann schon eher die Ausbildung zum Altenpfleger an.. vorheriges Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur empfohlen!