Sozialassistent und Sozialpädagogik?

2 Antworten

Ja nach dem Sozialassistent, kannst du die Ausbildung zum Erzieher machen. Voraussetzung ist der MBA = mindestens einen Schnitt von 3,0 und nach dem Erzieher, wenn du da auch mindestens 3,0 er Schnitt erreichst, hast du Fachoberschulreife und darfst an Hochschulen Sozialpädagogik oder Grundschullehramt studieren

Du musst mit einer helferausbildung anfangen, dauert 3-4 jahre zum assistenten, daneben kannst du auch ein fachabi erreichen

oder du gehst als assistent 3 jahre arbeiten und dann studieren

oder du baust den erzieher drauf und gehst damit studieren.