South Park ab 12?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein, dass Comedy Central Sonderlizenzen beantragt hat, d.h., dass Comedy Central eine Sendung mit einer höheren FSK-Angabe als zu der Uhrzeit erlaubt ist, zu der die Sendung gezeigt wird, trotzdem zeigen darf. Sonst dürften viele Krimis gar nicht tagsüber gezeigt werden, da Sendungen mit FSK 12 erst ab 20:00 gezeigt werden dürfen, eigentlich...

Mehr dazu findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe#Fernsehen

sind alle south park ab 16 jahre ich weiße es nicht! aber southpark ab 12?! habe das Noch NIE gesehen!!

Du hast es dir ja eigentlich schon selbst beantwortet. Manche Folgen sind ab 16, andere ab 12. Außerdem kannst du dir jederzeit alle Folgen auf southpark.de anschauen, nur so als Tipp ;-)

South Park ist laut FSK in den wenigsten Fällen ab 12. Wenn die Folgen also vor 22.00 laufen, sind sie entweder ab 12 oder ganz einfach auf FSK12 zurechtgestutzt, also geschnitten ! Machen die doch mit anderen FSK16-Filmen im FreeTV auch so, die schon 20.15 beginnen.