Warum wird South Park nicht mehr übersetzt?

5 Antworten

Comedy Central sendet neue Staffeln in original Ton weil sie noch nicht synchronisiert sind.

Die Sender möchte es den ausländischen Zuschauern nicht vorenthalten, weshalb meistens erst einen Untertitel reinkommt und denn nach und nach in die entsprechenden Sprachen synchronisiert werden.

Dauert eben ein wenig.

Das dauert immer etwas, in ungefähr einem Jahr, dürfte es die Folgen dann auf Deutsch geben.

Es liegt daran, das viele Menschen gut genug Englisch sprechen um die Serie zu verstehen und das vielen Fans der O-Ton besser gefällt.

Es war schon immer so, dass die neuen Staffeln erstmal nur mit untertieln gezeigt werden und erst später synchronisiert werden. Die werden noch übersetzt. Es dauert eben nur ein bisschen.

ChuckysFan
Fragesteller

Und warum ist das so?

u3070  08.11.2018, 23:15
@ChuckysFan

Weil South Park in Amerika produziert wird. Da spricht man Englisch.

Dann müssen die deutschen Synchronsprecher die Übersetzung erstmal einsprechen. Dafür brauchen die Zeit und solange wird einfach das Original mit Untertiteln gezeigt.

Warscheinlich sind das die neusten folgen die erst nach 6 monaten übersätzt werden.

Damit du etwas mehr Englisch lernen kannst.

Nein, sicher kommt irgendwann die Deutsche Version raus, aber dauert noch ein eine Weile.