Soundlink Mini lausprecher rms belastbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Lautsprecher kenne ich jetzt auch nicht.

2-Wege-Aktivboxen?

Aus eigener Bastel-Erfahrung kannst du über'n Daumen mindestens so viel Leistung reingeben, wie die Summe aller Lautsprechermembranendurchmesser (ohne Sicke, 1cm=1W).

(Davon ausgenommen sind diese kleinen 0,5W-Kleinstlautsprecher, wie man sie in Gegensprechanlagen, Radioweckern, Klingeln, Freisprechanlagen, Walkie-Talkies, alten PCs, etc. findet.)

Wobei Bose = Buy other sound equipment.

Die Lautsprecher von denen sind qualitativ sehr schlecht (siehst ja: keine Leistungsangaben). Nur das Marketing ist gut.

Wenn du den Lautsprecher "pimpen" willst, bringt dir ein größererer Verstärker allein gar nichts. Du müsstest auch die Lautsprecher selbst aufrüsten.

Da das Gehäusevolumen idr. auf den Tieftöner abgestimmt ist, wird das Vorhaben schwierig.

Baue am besten gleich komplett neue Lautsprecher :).

Woher ich das weiß:Hobby
Nicox1999
Fragesteller

WOW. Danke für die klasse anleitung. Ich habe bald vor was selbst zu bauen aber die einstiegshürde ist sehr hoch was das angeht habe ich erstmal vor die wieder fertig zu machen. Die ganze elektronik wurde gebraten aber lautsprecher und radiatoren sind inordnung. Werde mir ein bisschen ersatz besorgen und dann wieder die box fertig machen.

Was ist denn das problem mit bose boxen? ich hielt die immer für sehr genial. Pappmembran ist jetzt nicht zu verleugnen aber sonst sah die von innen ziemlich genial aus.

Franky12345678  21.01.2019, 22:04
@Nicox1999

Bose ist technisch auch ganz brauchbar.

Aber überteuert. Du bezahlst überwiegend die Marke.

Von anderen Herstellern bekommst du dieselbe Qualität zum halben Preis.

@Franky

Das ist ein Bluetooth LS mit Akkubetrieb

Zum Fragesteller, lass doch den Qutasch, das wird dir kein Mensch sagen können. Wenn es 5W RMS sind wäre es mMn schon viel