Soße zu nepalesischen Momos?

2 Antworten

In Kāṭhmāṇḍau macht man oft eine Sauce dazu, die aus gekochten roten Linsen und Tomaten besteht und mit Ṭimur, dem lokalen Verwandten von Sìchuānpfeffer, gewürzt wird. Am Ende wird das ganze im Mixer homogenisiert, damit es eine glatte Sauce ergibt.

Scharf ist es nicht, eher ein bißchen fade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
StarShining
Fragesteller

Das klingt auch ganz interessant, vielleicht kann ich sowas ja ausprobieren. Wenn es wirklich zu fad ist, spricht ja auch nichts dagegen, es doch noch ein bisschen anzupassen. Vielen Dank!

Da Momos ähnlich wie Maultaschen sind, kannst Du all die Soßen nehmen, die Du auch für Maultaschen nehmen würdest.

Momos werden in Nepal meist nur mit Dips angeboten. Das kann ein Chutney sein, oder auch ein scharfer Tomatendip. Auch mit einer Gemüsesuppe werden sie oft serviert.

Aber warum fragst Du nicht Deine nepalesische Freundin? Sie hat doch sicherlich leckere Originalrezepte.