Soße Soße andicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einkochen (der Geschmack wird dann intensiver)
Oder du rührst etwas Speisestärke (Mondamin etc.) mit ein klein wenig Wasser auf und gibst das in dei Soße. knapp 1 Minute richtig aufkochen lassen damit sich die Stärke bindet. Verändert den Geschmack nicht.

einkochen

nachher eventuell Soßenbinder

Mit Johannesbrotkernmehl gehts wunderbar, verwendet man für Ketchup bpsw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Am schnellsten und einfachsten so :

In ein leeres verschließbares Glas Mehl hinein, Wasser dazu, verschließen, kräftig schütteln, öffnen und der köchelnden Soße beigeben, so lange rühren und nachgießen bis die gewünschte Viskosität erreicht ist.

mit Tomatenmark oder einfach einköcheln lassen

Etwa Mehl reinsieben und gut rühren