Sorgerecht Kind?

3 Antworten

Ohne sein Einverständnis kannst du nicht bei deiner Mutter wohnen, solange er das alleinige Sorgerecht hat. Dein Vater könnte dich dort von der Polizei abholen lassen.

Strafbar machst du dich aber nicht wenn du es einfach tust, und deine Mutter auch nicht.

Um zu wissen ob sich das Sorgerecht einfach wieder ändern ließe müsste man wissen warum deine Mutter es nicht mehr hat, und ob der Grund eventuell mittlerweile hinfällig ist. Wenn das geändert ist könntest du wohl auch Recht einfach zu deiner Mutter ziehen.

ziehst du zu deiner mutter muss sie dich nach hause zu deinem vater schicken, sonst lässt er dich von der polizei holen.

es wird gründe geben, warum deiner mutter das komplette sorgerecht zugunsten deines vaters entzogen wurde und so einfach bekommt man es nicht wieder

Wenn dein Vater das alleinige Sorgerecht hat dann hat das einen trifftigen Grund, aus welchen Grund hat er das also?

Und nein, du kannst eben nicht einfach so zu deiner Mutter ziehen, du würdest ihr eine Menge Scherereien einbrocken.