Sonnenverlauf bei Süd-Ost Grundstück

6 Antworten

Das heißt, dass Du im Sommer aufgrund des hohen Sonnenstandes von der Früh bis ca. 17:00 Uhr Sonne hast. Warum interessiert Dich das? Möchtest Du eine Solaranlage montieren? Dann ist die Verschattung von umliegenden Gebäuden, Bäumen etc. viel relevanter.

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt sie ihren lauf, im Westen wird sie unter gehen, im Norden ist sie nie zu sehen...

Holleholle  05.05.2010, 11:14

Lilrum, larum, Löffelstiel, kleine Kinder fragen viel.

Was sind hier für blöde Fragen und Beiträge.

Tagsüber. Mittags meist am meisten. Nachts keine.

Je nach Größe des Grundstückes und dessen Bebauung den ganzen Tag! Da spielt die Ausrichtung überhaupt keine Rolle! Da kann bestenfalls die Frage aufkommen, wie lange die Terrasse oder die Balkone bei einer bestimmten baulichen Ausrichtung Sonne haben.