Welche Balkonausrichtung?

6 Antworten

Terrasse Richtung Süd-Süd-West (oder um 15 Uhr genau Richtung Sonne). Theoretisch Sonne von etwa 10 - 20 Uhr, durch Bäume links und rechts etwas weniger.

Süd-Ost finde ich ideal. Früher Sonne und ab Nachmittag eher Schatten, wenn es (im Sommer) zu heiß ist.

TheOnlyOne
Fragesteller

Ich z.b arbeite bis 16uhr. Dann Hätte ich nichts von der Sonne denke ich mir und Sommer ist ja nicht immer das es auch so heiß ist, gibt ja auch Schirme, Markise etc

Zalla55  20.07.2020, 11:51
@TheOnlyOne

Ich habe natürlich gut reden mit einem Garten, der noch 20 Meter weit raus geht. Ich kriege immer Sonne und Schatten, wo ich es will. Nur auf der Terrasse ist es bei Sommersonne brüllend heiß.

TheOnlyOne
Fragesteller
@Zalla55

Ja ok mit Garten wär mir das auch wurscht :DD

Ich hab von mittags bis Sonnenuntergang Sonne auf dem Balkon und will das niemals hergeben. wär doch blöd wenn man nie bis kaum Sonne auf dem balkon hätte. und die Wäsche trocknet da auch super schnell :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab keinen.

Südausrichtung ist am beliebtesten, dann west.

Ost ist nur zur Not, wenn es nicht anders geht.

Zwar kein Balkon , aber Terrasse Richtung Westen .