Sonnenbrille als Geschenk?

5 Antworten

Wenn er sich eine Sonnenbrille wünscht, ist das natürlich einen schöne Idee, aber ohne ihn kannst Du das nicht machen - es ist unmöglich vorher festzustellen, ob sie ihm steht oder nicht und eine Brille, die jedem steht, gibts nicht. Wenn Du ihm keinen Gutschein geben willst, dann lade ihn doch ein, mit Dir in die Stadt zu gehen, weil Du dort eine Überraschung für ihn hast und dann nimmst Du ihn in die Geschäfte mit, die Du Dir vorher ausgeguckt hast und er darf sich dann die Brille dort selbst aussuchen.

kannst ja mal mit ihm bummeln gehen und zufällig gucken was der markt so her gibt ,wenn er sagt welche er cool finden würde und die auch noch probiert weißt du genau welche

Eine Sonnenbrille zu schenken ist natürlich eine gute Idee, vor allem wenn man zum Beispiel eine Ray Ban schenkt, welche sich wohl derzeit fast jeder junge Mensch wünscht.

ABER, eben weil du nicht vorher weißt wie ihm die Brille steht, ist das nicht so leicht. Ferner gibt es ja auch verschiedene Größen. Die Bügel gibt es in unterschiedlichen Längen etc. pp.

Daher wäre es das Beste, du nimmst ihn an seinem Geburtstag in die Hand, suchst mit ihm ein entsprechendes Geschäft auf und sagst dann zu ihm "So Schatz, Happy Birthday ... such dir eine Sonnenbrille für Summe XY aus".

Du hast zwar geschrieben, dass du einen Gutschein nicht gut fändest, aber damit würdest du am Sichersten gehen und dein Freund könnte selbst sich ein passendes Modell aussuchen.

Warum willst du ihm den keinen Gutschein schenken? Schenke ihm einfach einen "zweckgebundenen Gutschein" (also nur für eine Sonnenbrille einlösbar. Dann könnt ihr zusammen eine aussuchen die ihm gefällt. Finde ich besser als einfach eine kaufen, die ihm nachher nicht gefällt oder nicht steht.