Geschenk für Freundin ca 150 Euro?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verschenk fast nur noch Ausflüge, kleine Reisen..

Man ist unterwegs, hat Spaß .. hat man meist mehr von als so unnötiges Trallala.

Wellnesstag..

Jahreskarte für einen Zoo, Freizeitpark in der Nähe bzw. die Merlinkarte.

Einen Städtetripp .. bei HRS Deals gibt es zB immer günstig Hotels im Angebot.. oft für eine Nacht für 2.. mit Frühstück zwischen 40,- und 70,- ..

Schmuck .. nur bedingt, je nachdem ob sie welchen trägt.

mhlzt
Fragesteller

HRS Deals sehr interessant kannte ich bisher noch nicht vielen Dank!

diePest  22.11.2018, 17:40
@mhlzt

Ich hab die Hotel schon oft genutzt und war nie enttäuscht.. grad die im Harz zB sind immer sehr nett gewesen.

Du könnstest so ein Event buchen oder bei Jochen schweizet oder Maydays da gibt es Sachen für Paare.

Es gibt aber auch einen Keinen Trick undzwar kannst du ihr sagen das du schon ein Geschenk hast und sie raten lassen...da würst du ein paar gute Ideen bekommen wenn sie etwas sagt.

Wenn das auch nicht klappt kannst du immer noch einen Gutschein von z.B. Amazon oder sonstiges kaufen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mhlzt
Fragesteller

Ja habe ich aber schonmal gemacht xD

Norakroeg  22.11.2018, 18:09

wie wäre es mit einem Fotobuch gibt es so weit ich weiß auch bei dm/Rossmann oder generel etwas mit Fotos z.B. ein Foto von euch als Leinwand oder viele kleine Bilder die ein Herz oder so ergeben...

Also etwas zu essen oder trinken ist nicht verkehrt - das muss man sowieso kaufen. Aber es sollte natürlich etwas sein, dass sie auch mag - also keine Wurst für eine Vegetarierin, keinen Kaffee für eine Teetrinkerin, und keine Süßigkeiten, wenn sie abnehmen will.

Dazu vielleicht ein Gutschein für eine gemeinsame Reise bzw. einen Ausflug. (Buche aber noch nichts - du weißt nicht, ob sie zu dem Termin frei bekommt bzw. überhaupt zu dem Ziel will, dass du aussuchen würdest.)

Wenn du deine Freundin explizit gefragt hast ob sie sich etwas wünscht, und sie keine Wünsche äußert, würde ich ihr nicht schenken. Das "Nichts" soll dann aber gut verpackt sein: ein schöner, leerer Karton, darin eine Dose mit "Nichts". Kannst du einfach selber machen.

So stehst du nicht mit leeren Händen da.

Wenn sie später etwas erwähnst, was sie gerne hätte, kannst du es immer noch kaufen. Die meiste Sachen sind ohnehin nach Weihnachten preiswerter. Außerdem kann es sein, dass ihr diesen ganzen Konsumrummel einfach nicht gefällt, und sie wirklich keine Wünsche hat. In dem Fall kannst du sie irgendwann zu einem schönem Dinner oder einem Tag in einem Wellnesszenter einladen.

Oder du sparst das Geld insgesamt, und schenkst ihr etwas größeres zum Geburtstag, weil sie ja zu Weihnachten so bescheiden war.

Es gibt keinen Zwang etwas zu schenken, auch wenn es die Tradition so vorschreibt.

mhlzt
Fragesteller

Sie würde sich über ein Geschenk freuen das weiß ich.

Nur ist sie tatsächlich sehr bescheiden.

Wenn du deine Freundin explizit gefragt hast ob sie sich etwas wünscht, und sie keine Wünsche äußert, würde ich ihr nicht schenken. Das "Nichts" soll dann aber gut verpackt sein: ein schöner, leerer Karton, darin eine Dose mit "Nichts". Kannst du einfach selber machen.

Habe ihr den Vorschlag geschickt haha :D:D hatten beide was zu lachen.

Schwervelke  22.11.2018, 14:33
@mhlzt

Ich meine das aber ernst. Ich selber habe auch keine Wünsche, und wenn ich mir etwas wünsche, dann ist es so teuer, dass es unverschämt wäre, es zu äußern.

Einmal habe ich es dennoch gemacht: mein Segelpartner wollte wissen, was er mir zum Geburtstag schenken sollte. Da wir beide seine große Yacht nicht mehr segeln wollten, da schon alleine die Hafengebühren und die Versicherung zu teuer geworden waren, habe ich zum Scherz gesagt: "Wenn wir das Boot verkauft haben, können wir ja Kajaks kaufen". Das war ein Witz, aber was bekam ich zum Geburtstag: zwei sauteure Seekajaks, (wobei er so vorausschauend war, gleich eines für ihn selber mit zu bestellen). Und dazu eine Reise mit den Kajaks entlang der Kroatischen Küste.

Die habe ich mir wirklich nicht gewünscht, aber Männer neigen dazu, Aussagen wörtlich zu nehmen. Und das habe ich mir danach auch angewöhnt.

was viele jungs nicht wissen ist das Mädchen auch sehr viel auf aufmerksamkeit achten heisst wenn du ihr ein bilderalbum oder sowas erstellst finden die meisten es süss jedoch ist das ein bisschen 2 less deswegen kauf ihr am besten noch nh kette oder so bei galeria kaufhof gibt es endliche silber und goldketten die schon ab 30-40 euro anfangen dazu könntest du ihr dann noch von douglas ein gutschein schenken.Zurzeit gibt es auch bei douglas geschenk packete wegen weihnachten.

und dann villt essen gehen kommt drauf an ob es halt bday ist oder jahrestag