Ich suche das perfekte, witzige Geschenk für den 1. Schultag in der Berufsschule, wer hat eine Idee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Aktenordner für eine Freundin gestaltet. Hab ihn "azubinotfallkit" genannt. Reingeheftet habe ich ein Kissen für den kurzen Schlaf in der bs ;) (gibt es extra für Ordner zu kaufen). Zusätzlich habe ich den Ordner innen mit Bildern von uns beklebt, eine kopfschmerztablette, dextroenergie und weitere Kleinigkeiten reingeklebt. Ist also vom Prinzip wie eine Schultüte, nur mal was anderes

frankhank
Fragesteller

Das gefällt mir sehr gut und es ist auch etwas persönliches - toller Tipp! Danke

Naja Schultüte ist klar. Süßigkeiten auch, die mag man auch als Erwachsener.

Kleinkram allgemein wie hübscher Kugelschreiber. Je nach Beruf weitere Utensilien. Für Frauen auch ruhig nen Nagellack oder sowas, wenn sie sowas trägt. Ein kleiner Taschenkalender hat sicher auch Platz.

guinan  15.09.2014, 09:43

Wenn du die Schultüte nicht magst, geht auch ein Notfallkoffer. Hier alles rein, was Stress abbaut. Traubenzucker, Spiele für unter der Bank, Badekugeln für abends, kühlende Beinsalben für müde Beine, Musik, kleine Dose drops mit der Aufschrift "Stresskiller" oder " Dr. Bärs Krafttabletten", nen kleinen Schnaps, Pflaster usw

Besorg ihm eine Schultüte. Die gibt es auch in Mini Format. Und da streckst du dann Kleinigkeiten rein., Traubenzucker, Überraschungseier z.B.

Für welchen Beruf denn?

Das würde vielleicht noch etwas helfen. :)