Abschiedsgeschenk für Backpacker (Work and Travel in Australien)

5 Antworten

Also was ihn an dich erinnert kann ich nicht sagen, aber vielleicht kannst du alles was du ihm mit gibst ja in ein Tuch wickeln, welches du an einenStock bindest ( wie in Comics und Cartoons, wenn die Leute weggehen) . Typisch deutsch fällt mir nicht vil ein.. möglicherweise ein Bier? Ich hoffe du hast Erfolg und dein Freund freut sich :)

mach eine fotocollage die er als erinnerung mitnehmen kann oder ein t-shirt mit bild oder was ähnliches. bei nahrungsmitteln währe ich sehr vorsichtig da die einfuhrbestimmungen in australien sehr streng sind.

Es gibt so kleine Pakete mit einzeln abgepacken Pumpernickelscheiben und anderen Schwarzbrotsorten, sowas nehme ich immer mit für die Schwarzbrotheißhungerattacken.

Ansonsten für Work and Travel vielleicht ein paar Sachen aus der Hikingabteilung im Sportartikelladen, also eine Spork fürs Essen unterwegs, Ohropax gegen schnarchende Hostelmitbewohner, ... Da gibts ne Menge Kleinkram.

Kissen mit Fotos Essen aus der Dosen selbstgemachte Marmelade Vesperdose mit nem Foto drauf

Das mit den Fotos ist toll: Das ist doch die beste Erinnerung auch für später zum ansehen. Es gibt eine tolle Möglichkeit ein Fotomagazin in hoher Qualität zu erstellen. Aber nicht nur das.Man kann auch Videos einbinden. Dabei denke ich schon etwas weiter Wenn in Australien ist könnte er dort ein paar Fotos,Text oder Videos erstellen und Dir im Internet zugänglich machen. Aber jetzt zu Deinem Geschenk. Besorge Dir ein paar Fotos, von Euch. Google mal Magglance und erstelle kostenlos damit ein schönes Fotomagazin. Damit kannst Du einen tollen Überraschungseffekt erzielen. Ein paar Seiten mit Fotos und Texten anfertigen . Ein Panoramabild, bei dem ein Foto (z.B. Deutschlandkarte) über 2 Innenseiten abgebildet ist und dann ein paar Bilder drauf mit weißen Rahmen sieht immer super aus. Du lässt Dir ein Hochglanzmagazin kostengünstig drucken und gibst es Ihm. Bitte Ihn, dass er Dir auch ein solches Magazin von Australien aus erstellen soll. Das kann er indem der Magazinlink an dich per Mail gesendet wird. Das ist kein Problem.