Sonnenbrand-Piercing dennoch stechen lassen?

3 Antworten

jeder seriöse Piercer wird dich sowieso rauswerfen - mit einem Sonnenbrand kann man die verbrannte Stelle natürlich nicht piercen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn das ein guter Piercer ist, wird er dich erst piercen, wenn der Sonnenbrand wegist. Das Piercing muss ja auch gut abheilen können und desinfizieren musst du es auch, was mit einem Sonnenbrand gar nicht so einfach ist. Ausserdem würde ich es dir sowieso nicht anraten im Sommer stechen zu lassen, denn Sonnencreme darfst du da auf keinen Fall drauf schmieren und mit baden ist es in den ersten 4-8 Wochen auch mal vorbei.

Ich würde an deiner Stelle warten bis der Sonnenbrand weg ist. Deine Haut ist ja dadurch jetzt schon total gereizt und fängt ja nach einem Sonnenbrand auch gerne mal an sich zu Pellen die ganzen hautschüppchen wären dann nicht so toll in deinem stichkanal. Außerdem trocknen octenisept, prontolind und co die Haut zusätzlich aus, das würde also auf der gereizten Haut brennen. Warte lieber bis alles wieder okay ist, dann hast du weniger Stress und kannst dich ganz auf die Heilung und Pflege von deinem piercing konzentrieren ;)