Sonnenblumkerne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also für Anfänger:

sagen wir mal so sieht der Kern von oben aus 0 und von der Seite so I

du musst den Kern senkrecht zu den Zähnen also I halten und dann knacken, aus den Mund, mit den Händen aufmachen und dann Kern raus

Wenn du das schon kannst, dann kannst du noch die Zunge in den Spalt und den Kern rausfischen

Nicht falsch verstehen lol

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Aus bitterer Erfahrung kann ich nur davor warnen, die Schalen von Sonnenblumenkernen mitzuessen. Sie sind sehr spitz, unverdaulich und können beim Stuhlgang erhebliche Probleme bereiten.

Es braucht ein wenig Übung bis du es richtig kannst. Ich knacke den Kern zwischen den Vorderzähne und hol mit der Zunge den Kern aus der Schale. Wie gesagt dauert es aber bis man das richtig drauf hat.

Einfacher wäre: Du nimmst den Kern, hältst ihn mit deinem Daumen und Zeigefinger fest und beißt mit deinen Vorderzähnen auf den Kern. Dann kannst du die Schale mit den Händen abmachen und den Kern essen.