Sonnen im garten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

M nackt 37%
W Nackt 20%
M Badehose 20%
W Bikini 9%
Sonstiges 9%
W oben ohne 7%
W unten ohne 0%

22 Antworten

M nackt

Nackt bevorzugt, oder aber auch mal mit Badehose, wenn Nachbarn mich sehen können; oft ziehe ich die aber selbst dann aus, lege sie so klein zusammen, dass ich damit ganz knapp meine Kronjuwelen abdecken kann und positioniere diese Minimalabdeckung entsprechend. Denn ich mag keine „Textilstreifen“ (selbst noch so schmale seitlich neben meiner Scham; und mein Gemächt ist sowieso von Natur aus dunkelhäutiger als der Rest meiner Haut, sodass die Abdeckung dort keine „Blässe“ fördert).

Bin als Junge in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Zuhause war’s von Anfang an normal, die anderen Familienmitglieder nackt zu sehen - natürlich nur wenn’s auch passt. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt nackt zu sein, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde oder Familienangehörige (Aufzählung ist w/m/d gemeint) dabei sind:

Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - auch und gerade unter und mit Anderen! Aber wenn es die Umstände erfordern, dann mache ich’s wie oben beschrieben.

Meinen ersten FKK-Urlaub hab ich also schon als Säugling gemacht - und seitdem jedes Jahr wieder. Nicht nur im FKK-Urlaub, sondern auch in der übrigen Freizeit in der wärmeren Jahreszeit mache ich gern mit meinem Partner FKK (bin schwul); oder auch unter vielen Anderen (m/w/d, alle Altersgruppen), z. B. im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach spontan in freier einsamer Natur, gern an Badeseen, aber eben auch im eigenen Garten, wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe.

Exkurs: Nacktsein ist übrigens in Deutschland überall mit gebührendem Abstand zu Anderen erlaubt - ordnungswidrig ist es nur dann, wenn es konkret jemanden belästigt; und „strafbar“ ist es überhaupt nicht! DAS betrifft nur den klassischen Straftatbestand des Exhibitionismus, bei dem erkennbar sexuelle Handlungen oder Provokationen vorgenommen werden.

Und das simple „Nacktbaden“ und „Nacktsonnen“ gehört fast alltäglich dazu - im Sommer draußen; und wenn’s kalt ist: in der Therme - und gern in Gesellschaft.

Weiter zu mir:

Dann mache ich auch schon mal Wanderungen im Adamskostüm, wofür es in Deutschland ja sogar offizielle und damit legale Wege gibt.

Und ganz oben an: Regelmäßige Besuche der Kristalltherme Ludwigsfelde (bei Berlin), in der man drinnen und draußen, überall inner- und außerhalb der zahlreichen Saunen, Pools und Sonnenrasenflächen nackt ist.

HannesF397  02.07.2022, 13:56

Das Zusammenlegen Deiner Badehose auf dem Gemächt ist ein guter Tipp, lieber Gilad

W Bikini

11 bei uns gehen 2 Straßen vorbei und fände es mega peinlich wenn mich wer oben ohne oder so sieht.

M Badehose

Im Garten ein Badeslip.

M nackt

Wenn man schon ein großes Grundstück hat, wo man nicht auf die verklemmten Befindlichkeiten der prüden Mitbürger und Moralapostel achten muss, dann selbstverständlich nur nackt. Auch die nie endende Gartenarbeit erledige ich so. La dolce Vita

Nackttk  03.07.2022, 08:12

Garten wird grundsätzlich nur nackt genutzt

W oben ohne

Das Selbe wie auch am See oder Strand - weil Bikini-Oberteile frauendiskriminierend sind.