Songs mit Bass hinterlegen mit Audacity?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du legst eine neue Spur für den Bass an, und nimmst dann da das Bassspiel auf. Wie kommt man zum Bassspiel? Man besorgt sich entweder ein Bassinstrument (und ggf. Zubehör) oder fragt einen Bassisten bzw. jemand der ein entsprechendes Instrument spielen kann/besitzt.

ETSPlayer
Fragesteller

vielen Dank

Du mußt den Baß schon irgendwie einspielen. Entweder mit einem Instrument, oder als Noten und über ein Midi-Instrument. Die Töne sollten zu den Akkorden des Liedes passen...

ETSPlayer
Fragesteller

vielen Dank