Frage von BlackBirdG, 62

Ich suche eine Musik-Software zum Erstellen eines Medleys. Kennt sich jemand aus?

Guten Tag.

Ich suche eine Musik-Software, mit welcher ich heruntergeladene Songs in ein Medley (also nur zum quasi Aneinanderreihen von mehreren Songs) verpacken kann. Um genauer zu sein: Es wird von einem Song z.B. nur die erste Strophe und der Refrain gespielt, danach dämpft das Lied ab und es erklingt langsam ein neuer Song. Man müsste also mit der Software Songs abklingen/aufklingen und Songs schneiden können.

Da dies nur für eine einmalige Arbeit im Gymnasium von mir gebraucht wird, wäre es von Vorteil, wenn die Software gratis wäre. Mir wurde bereits mehrere Male Audacity empfohlen. Eignet sich diese Software dafür?

Vielen Dank im Voraus BlackBirdG

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 52

Audacity ist das beste Freeware Programm für Audioentwicklung

Antwort
von MetalTizi, 39

Ich empfehle dir, wenn du einen Apple-PC hast das Programm 'Logic'.
Andernfalls kannst du mal auf die Homepage 'Avid.com' gehen und dir die kostenlose Version von Pro Tools runter laden :)

Antwort
von Antwortapparat, 33

Goldwave oder wenn es etwas kosten darf: Cubase oder Wavelab.

Mit audacity kannst du zwar Songs aneinander reihen aber nicht überschneiden.

Antwort
von MarkRed, 52

Fruity Loops kostet aber nen bisschen..

Antwort
von erikology, 36

FL Studio, kostet aber ordentlich. :^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten