Wie kann ich den Bass bei Liedern erhöhen? Audacity bereits vorhanden...

Bild 1 - Ausgangslied - (Lied, Bass, ändern) Bild 2 - Änderung - (Lied, Bass, ändern)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erstmal so gewollt. Wenn du nur einfach so den Bass verstärken willst, dann läufst du Gefahr, das Lied zu übersteuern, die blauen Linien gehen über die Grenzen hinaus. Dann treten hässliche Nebeneffekte (Clipping) auf.

Du brauchst einfach nur den Pegel zu erhöhen. Außerden geht über Effekte -> Verstärken das Lied lauter zu machen.

LG Mclmeo

PS Diese mickrigen Screenshots kann doch keiner erkennen ; )

Ich hab da im Moment echt so meine liebe Mühe mit. Habe jetzt erst bei dem Wetter Zeit um mich genauer damit zu befassen.
Den Bass konnte ich jetzt erhöhen, jedoch war er zu hoch. Beim runtersetzten des Basses wird das gesamte Lied leiser.
Wenn ich dann wieder alles Verstärken will ist das Button "ok" grau hinterlegt, also kann ich ihn nicht auswählen. Womöglich weil das Lied sonst übersteuern würde.

Hi,

hast du einen equalizer Plugin oder Effekt? Ich würde dir empfehlen es darin zu machen.

Es wäre auch gut, wenn du noch einen Limiter Compressor Plugin zur Hand hättest.

https://youtu.be/WwB_q41kcww

MFG