Song schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du baust Druck auf selber gleich einen "Hit" zu bewerkstelligen. Beginn erst einen Text zu schreiben und entwickle eine Melodie dazu oder umgekehrt. Fang langsam an damit. Nur eine Strophe oder Refrain. Erzähl Dinge aus deinem Leben in den Texten. Horch dabei in dich hinein. Dein Gefühl was du bei dem erlebten hattest wird dir die Richtung der Melodie zeigen.

Immer langsam. Stück für Stück probieren und üben. Das wird schon. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Spaß dabei

Jones65  27.12.2020, 13:41

Guter Tipp

Such dir zuerst mal einen Beat wenn du noch keinen hast. Dann fragst du dich was du in deinem Song erzählen willst und fängst einfach mal mit einer line an. Die zweite line sollte sich dann möglichst auf die erste reimen. Wenn du nicht weißt was du erzählen willst versuch einfach Eindrücke oder Fakten in Texte zum Verpacken. Die können aus deinem Leben sein oder aber auch einfach so daher genommen werden.